Aktuell

CHORal TOTAL – GGW auf dem Bachfest in Leipzig

Die Leip­zi­ger Nie­der­las­sung der Goss­ler, Go­bert & Wol­ters Grup­pe ist in­zwi­schen be­reits seit sechs Jah­ren Spon­sor des jähr­lich statt­fin­den­den Bach­fes­tes. Das Mot­to in die­sem Jahr lau­te­te "CHO­Ral TO­TAL"!

Leipzig, 14.06.2024 – Ei­ne Kun­den­ver­an­stal­tung auf ei­nem so wun­der­vol­len Event aus­rich­ten zu kön­nen, war uns auch in die­sem Jahr wie­der ei­ne gro­ße Freu­de!

Ge­nau 300 Jah­re nach der Ur­auf­füh­rung der 66 Kan­ta­ten, die der Tho­mas­kan­tor Bach weit­ge­hend in sei­ner zwei­ten Leip­zi­ger Kan­ta­ten-Sai­son (ab Ju­ni 1724) zu Pa­pier brach­te, wur­de die­ser Zy­klus zum Mot­to des dies­jäh­ri­gen Bach­fes­tes.

Mit rund 70 Kun­den (und sol­chen, die es viel­leicht mal wer­den) ha­ben wir uns zum Emp­fang im äl­tes­ten Ba­rock­bau­werk der Stadt Leip­zig - der Al­ten Han­dels­bör­se - ge­trof­fen. Im An­schluss be­such­ten wir ge­mein­sam das Er­öff­nungs­kon­zert in der Tho­mas­kir­che. Ge­spielt wur­den Wer­ke von A. Berg, F. Men­dels­sohn Barhol­dy und na­tür­lich J. S. Bach.

Nach dem Kon­zert ha­ben wir den Abend auf dem Markt­platz mit der "Jo­han­nes-Pas­si­on bar­rie­re­frei" aus­klin­gen las­sen. Bachs ers­te Leip­zi­ger Pas­si­ons­mu­sik wur­de eben­falls 1724 in der Ni­ko­lai­kir­che ur­auf­ge­führt. Ge­nau 300 Jah­re da­nach er­klang an die­sem Tag Bachs Werk von ei­nem En­sem­ble aus hör­be­hin­der­ten, mehr­fach­be­hin­der­ten und hö­ren­den Mit­glie­dern. Tau­sen­de Mit­sän­ger im Pu­bli­kum vor Ort und wahr­schein­lich auch im Li­vestream in al­ler Welt san­gen ge­mein­sam. Ein wun­der­ba­res und si­cher ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis.

Wir sind dank­bar für ei­nen rund­um ge­lun­ge­nen Abend, wie uns die Gäs­te mehr­fach be­stä­tig­ten, und freu­en uns be­reits auf das nächs­te Jahr.
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Claudia Runge
Veröffentlicht: 14.06.2024
Share:

Ansprechpartner

Jörg Hamann
Gossler, Gobert & Wolters Assekuranz-Makler GmbH – Mitglied der Geschäfts­leitung

Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Das könnte auch von Interesse sein

SMR Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Bestellerbetrug: Wenn der erträumte Großauftrag zum Alptraum wird

Jetzt lesen

GGW Gruppe neuer Hauptsponsor der Jugend-Nationalteams des DHB

Jetzt lesen

Der Schutzschirm endet und die Insolvenzen kommen?

Jetzt lesen

Blockade des Suez-Kanals – ein Sonderfall?

Jetzt lesen

Endgültiges Inkrafttreten der neuen Verordnung für Medizinprodukte steht bevor

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen für Unternehmen

Jetzt lesen

Gemeinsam GGW

Jetzt lesen

Zukunftswerkstatt bei GGW Leipzig

Jetzt lesen

Aktionstag Lehrstellen – GGW Leipzig war dabei!

Jetzt lesen

Update +++ Gesetz zur Umsetzung der EU-Richtlinie nun final bestätigt

Jetzt lesen

NIS 2-Richtlinie verschärft – besteht auch für Sie Handlungsbedarf?

Jetzt lesen

RWB-Artikelreihe: Artikel 4 – Wegweisendes EUGH-Urteil zu DSGVO Schadenersatz bei Cyberschäden

Jetzt lesen
Corona-Störer
  

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Jetzt lesen