Aktuell

GGW Gruppe unterstützt Ankerland e. V.

Übergabe der jährlichen GGW-Spende hat verspätet stattgefunden

Hamburg, 25.09.2021 – Kinder sind unsere Zukunft, und ihr Wohl sollte uns allen am Herzen liegen. Dennoch geschehen täglich Dinge, die das noch junge Leben eines Kindes von heute auf morgen vollkommen erschüttern. das können Unfälle oder Naturkatastrophen sein, ebenso aber auch Gewalt oder Missbrauch.


Zu wenige freie Therapieplätze

Kinder und Jugendliche, die durch derartige Ereignisse traumatisiert sind, brauchen Hilfe - dringend und schnell. Dennoch gibt es auch in Deutschland immer noch zu wenige Möglichkeiten, diese schnelle Hilfe zu gewährleisten. Wir haben uns daher im vergangenen Jahr entschlossen, unsere jährliche Spende dem gemeinnützigen Verein "Ankerland e. V. zugute kommen zu lassen.
 

Ankerland hilft traumatisierten Kindern

Der Hamburger Verein Ankerland e. V. wurde im Jahr 2008 gegründet. In 2016 konnte der Verein in Hamburg Eppendorf ein Trauma-Therapiezentrum errichten, in dem die Schützlinge von einem spezialisierten Team und mit einem innovativen Therapiekonzept betreut werden. Es ist das bundesweit erste intensivtherapeutische Trauma-Therapiezentrum für Kinder und Jugendliche, das tagesklinikähnlich arbeitet. Dazu gehören unter anderem Angebote der Gesprächs-, Körper-, Musik- und Kunsttherapie. Die Therapie orientiert sich bewusst am Alltagsleben und ist in das Umfeld der jungen Menschen integriert. Ankerland bietet zudem eine Beratung für Angehörige sowie Bezugssysteme und ein Trauma Info-Telefon an.
 

Spendenübergabe musste verschoben werden

Angesichts der gegebenen Umstände konnte die offizielle Spendenübergabe nicht wie geplant im Dezember letzten Jahres stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dies inzwischen nachholen konnten, denn als gemeinnütziger Verein ist Ankerland e. V. auf Spenden angewiesen, um diese wichtige und engagierte Arbeit zu verwirklichen.
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Claudia Runge
Veröffentlicht: 25.09.2021
Share:

Ansprechpartner

Regina Schulz
Gossler, Gobert & Wolters Assekuranz-Makler GmbH – Mitglied der Geschäfts­leitung

Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Das könnte auch von Interesse sein

SMR Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Bestellerbetrug: Wenn der erträumte Großauftrag zum Alptraum wird

Jetzt lesen

GGW Gruppe neuer Hauptsponsor der Jugend-Nationalteams des DHB

Jetzt lesen

Der Schutzschirm endet und die Insolvenzen kommen?

Jetzt lesen

Blockade des Suez-Kanals – ein Sonderfall?

Jetzt lesen

Endgültiges Inkrafttreten der neuen Verordnung für Medizinprodukte steht bevor

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen für Unternehmen

Jetzt lesen

RWB-Artikelreihe: Artikel 4 – Wegweisendes EUGH-Urteil zu DSGVO Schadenersatz bei Cyberschäden

Jetzt lesen

GGW Leipzig spendet für neuen "Snoezelraum"

Jetzt lesen

Zweifache Spendenübergabe von GGW Leipzig

Jetzt lesen

UPDATE +++ Bundestag beschließt Gesetz zur Umsetzung der geänderten EU-KH-Richtlinie

Jetzt lesen

Erfolgreiche Spendenaktion bei GGW Leipzig

Jetzt lesen

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Jetzt lesen
Corona-Störer
  

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Jetzt lesen