Aktuell

GGW beim Bachfest in Leipzig

Seit 2018 unterstützt die Leipziger Niederlassung von Gossler, Gobert & Wolters als Sponsor das legendäre und jährlich stattfindende Bachfest. Nach zweijähriger Zwangspause konnten Mitarbeiter und Kunden von GGW das Fest kürzlich nun wieder live genießen.

Leipzig, 20.06.2022 – Vom 9. bis 19. Juni wurde in diesem Jahr das Leipziger Bachfest gefeiert, mit zahlreichen musikalischen Gästen und Musikern sowie vielen großartigen Veranstaltungen und Konzerten. Mit diesem Fest ehrt die Stadt Johann Sebastian Bach, der von 1723 bis zu seinem Tod 1750 in Leipzig Thomaskantor war. Das Festival fand in diesem Jahr unter dem Motto "We Are Family" statt und erinnerte damit an eine Tradition der weitverzweigten Musikerfamilie Bach, sich einmal jährlich an einem Ort in Thüringen zu treffen, um gemeinsam Musik zu machen und zu feiern.

Am Freitag, den 10. Juni durfte das Team der GGW Niederlassung Leipzig gemeinsam mit rund 40 Gästen einen der Veranstaltungsabende genießen. Nach einer kleinen Stärkung fand die Begrüßung der Gäste durch Jörg Hamann, Mitglied der Geschäftsleitung bei GGW, und Prof. Dr. Michael Maul, Bachfest-Intendant, statt. Danach ging es direkt zum Konzert in die geschichtsträchtige Nikolaikirche. Unter der Leitung von Sir John Eliot Gardiner führten dort Solisten, der Monteverdi Choir und die English Baroque Soloists Werke von Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein und Bach selbst auf.

Zwischen den Auftritten blieb ausreichend Zeit für viele anregenden Gespräche zwischen den GGW Mitarbeitern und ihren Gästen. Zum Ausklang des genussvollen Frühlingsabends bei besten Temperaturen kamen alle noch in den Genuss, die Flying Steps mit ihrer Show "Bach trifft Breakdance" auf dem Marktplatz zu bestaunen - für alle ein starkes Erlebnis und der krönende Abschluss eines rundum gelungenen Tages.

Besonders freuen wir uns als Team von GGW, dass unsere Gäste das Event ganz offensichtlich genossen und im Nachhinein mehrfach mit dem Prädikat "perfekt" gewürdigt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Claudia Runge
Veröffentlicht: 20.06.2022
Share:

Ansprechpartner

Jörg Hamann
Gossler, Gobert & Wolters Assekuranz-Makler GmbH & Co. KG – Mitglied der Geschäfts­leitung

Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Das könnte auch von Interesse sein

SMR Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Bestellerbetrug: Wenn der erträumte Großauftrag zum Alptraum wird

Jetzt lesen

GGW Gruppe neuer Hauptsponsor der Jugend-Nationalteams des DHB

Jetzt lesen

Der Schutzschirm endet und die Insolvenzen kommen?

Jetzt lesen

Blockade des Suez-Kanals – ein Sonderfall?

Jetzt lesen

Endgültiges Inkrafttreten der neuen Verordnung für Medizinprodukte steht bevor

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen für Unternehmen

Jetzt lesen

Marktupdate Sachversicherungen

Jetzt lesen

Hockey U21-Junioren und Juniorinnen erfolgreich bei der EM

Jetzt lesen

20 Jahre GGW Standort Leipzig – wir gratulieren!

Jetzt lesen

Fördern und nach vorne blicken

Jetzt lesen

Umsetzung der Whistleblower-Richtlinie

Jetzt lesen

Globale Konjunkturentwicklung – steigende Anforderungen an das Forderungsmanagement

Jetzt lesen
Corona-Störer
  

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Jetzt lesen